Startseite
    Gestricktes
    Hund und Katz
    Allerlei
    Zu Verkaufen
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Dawanda-Shop
   Creawelten
   SKL-Yahoo
   Stricknetz
   Hobbyschneiderin
   Strickforum
   Ingrids Strickpraxis



   


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!

Private Krankenversicherung


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden , dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat . Dies kann - so das LG nur dadurch verhindert werden , dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert . Deshalb gilt für alle Links , die sich auf dieser Homepage befinden folgendes : Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschlie�lich der betreffende Autor selbst verantwortlich ! Ich möchte ausdrücklich betonen , dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe . Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von deren Inhalten . Diese Erklärung gilt auch für alle Inhalte der Seiten , zu denen Banner führen .



https://myblog.de/connywg

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken 2009-13

Paar Nr. 13 in diesem Jahr. Diese handgefärbte Wolle Namens "Poesie" habe ich von Sarina im Tausch gegen eine Glitzer-Opal bekommen. Die fertigen Socken erinnern mich an Zuckerstangen.

Photobucket

29.4.09 18:15


Werbung


Socken 2009-12

Nun sind sie fertig, gefallen und die ganze Arbeit ist fast vergessen  ;-)

 Photobucket

Quelle: Entrelac Socks

15.4.09 19:35


SKP Entrelac

Das zweite Paar des Sock Knitters Pentahlon sind Entrelac Socken.

Zuerst waren in meinem Kopf nur riesige Fragezeichen. Wie soll das denn funktionieren? Aber dann strikt Masche für Masche nach Anleitung gestrickt, war es eigentlich gar nicht so schwer. Diese Technik wird jedoch bei mir kein Favorit fürs Sockenstricken werden. Diese ewige Wenderei des Strickstücks ist nicht so wirklich meins.

Für eine Restedecke ist dieses Muster jedoch bestimmt auch super zu verwenden.Auf jeden Fall war es interessant für mich mal wieder eine neue Stricktechnik zu erlernen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, was das für ein Opal Knäuel ist, dass ich da verstricke. Auf der Banderole steht nur Kollektionsentwicklung.

Photobucket

Quelle: Entrelac Socks

13.4.09 15:16


Muttertagsblogwichteln

Muttertagsblogwichteln

Es ist ausgelost!

Tine hat mir heute per mail mein Wichtelkind mitgeteilt. Mein Wichtelkind hat einen tollen blog mit vielen Hinweisen und Wichtelwünschen. Da fällt mir das Geschenkebesorgen ja leicht.

Für meine "Wichtelmama" nun folgende Tips:

- Sockenwolle, im Moment am liebsten mit Farbverlauf, damit ein schönes Muster nicht unbedingt in der Wolle untergeht, gerne auch selbstgefärbte, meine Farbvorlieben: rot, orange, grün

- Kaffe trinke ich für mein Leben gern, am liebsten in Padform (Senseo-Maschine) auch aromatisiert

- Tee in jeder Form und alle Sorten ;-)

- Schokolade - leider liebe ist Nougat, aber auch Zartbitter

- Kerzen, gerne auch Duftkerzen sind immer gerne gesehen

- ich liebe alles was frisch zitronig, limonig, fruchtig riecht

12.4.09 11:16


Socken 2009-11

Still war es hier in letzter Zeit. Bin einfach nich zum bloggen gekommen. Untätig war ich aber trotzdem nicht.

Aus meinem Wunderwichtelknäuel von Karin konnte ich doch tatsächlich noch ein Pärchen stricken. Und nun, mit 4 Maschen weniger wildern die. Super! Herausgestrickt dabei hab' ich die restlichen Geschenke.

Liebe Karin , du hast mir mit diesem Knäuel eine riesen Freude gemacht!!!!  

Alles total passend. Eine Schere (die braucht Strickerin immer), ein Massband (nun kann ich mein Papierband aus dem Möbelhaus entsorgen ), ein kleines Nähset für die Handtasche (einfach unentbehrlich) und ein süsses Notizbuch (darin werden zukünftig Stricknotizen gemacht). Aber seht selbst:

Photobucket
10.4.09 11:21


Mr Greenjeans

Mr Greenjeans und ich werden einfach keine Freunde

1250 tolle Projekte sind auf Ravelry zu sehen und ich bekomm' das Teil einfach nicht hin. So auf dem Bild "im liegen" wunderbar. Getragen jedoch einfach nur fürchterlich. Anscheinend passt diese Form mit meinem Körper absolut nicht zusammen. Ausserdem bin ich mit der Musterung der Wolle im vorderen Teil nicht zufrieden, dort ist eine gelb-braune Fläche entstanden. Wahrscheinlich hätte ich mit 2 Knäulen abwechselnd stricken sollen. Die 2rechts 2 links Blende zieht viel zu sehr zusammen.......  Hier also noch schnell ein Bild, vor dem nächsten Ribbeln. Och menno

Photobucket

Quelle: Mr Greenjeans

1.4.09 18:24


Socken 2009-10

Endlich kann ich Euch mal wieder etwas "fertiges" zeigen. Sockenpaar Nr. 10 in 2009 gestrickt aus Rellana Flotte Socke. Richtig tolle "Jeanssocken" nur für mich sind das!

Kurz vor Spitzenbeginn kullerte Schenkli Nr. 6 aus dem Wunderwichtelknäuel. Darin war ein Lippenpflegestift. Liebe Karin , woher weisst Du, dass ich ohne L..ello einfach nicht auskomme. Vielen lieben Dank!

Was mache ich jetzt aus dem Rest des Knäuels? Da sind ja noch Gescheeenke drin?!?!

Photobucket

29.3.09 16:45


Frühlingsanfang-Blogwichteln

Die zweite Socke nähert sich der Spitze und in Päckchen Nr. 5 war ein herziges Päckchen Papiertaschentücher. Diese wandern sofort in meine Handtasche!

Photobucket

27.3.09 13:10


Muttertagswickelwichtelknäul

Die nächste Wichtelei ist schon in Sicht. Anatolien-Tine war so begeistert  vom Frühlingsanfang-Blogwichteln und organisiert nun das Muttertagswickelwichtelknäul - welch ein Wort! Angemeldet bin ich natürlich schon
26.3.09 11:36


Frühlingsanfang-Blogwichteln

Langsam geht's voran. Durch einige Schwager und Schwägerinnen-Geburtstage bin ich schwer in Strickverzug

Die erste Socke ist fertig, die Zweite kurz bis zur Ferse und Päckchen Nr. 4 kam zum Vorschein. Ein "Zauberzart-Milchbad". Es wird mal wieder Zeit für ein ausgiebiges Wannenbad. Freu' mich schon drauf!

Frühlingsanfang-Blogwichteln

Photobucket

26.3.09 11:23


Grüne Woche

Martina hat auf ihrem blog (Rittersterns-Seifenkistchen) zur Grünen Woche aufgerufen, da hab' ich doch natürlich auch was zu zeigen:

Photobucket

24.3.09 10:35


Frühlingsanfang-Blogwichteln

Zeit für Päckchen Nr. 3:

Ein tolles Repair-Shampoo für geschädigtes Haar. Kommt gerade richtig!!!   Photobucket

23.3.09 12:40


Frühlingsanfang-Blogwichteln

Dieser süsse Papageien-Schlüsselanhänger verbarg sich in Päckchen Numero 2. Die Socke ist auch gewachsen, bin schon über die Ferse. Am liebsten würde ich in einem Rutsch weiterstricken, habe mir aber vorgenommen jeden Tag nur eine Überraschung zu befreien. So hält die Freude an diesem schönen Knäuel länger an.  

P.S. Liebe Karin, die Marmelade heute zum Frühstück war superlecker!

Photobucket

22.3.09 11:52


Mr Greenjeans

Neues von Mr. Greenjeans:

Mr. Greenjeans war schon fast fertig. Dann musste ich leider doch feststellen, dass das Gestrick zwar meiner Wunschgrösse entsprach, meine reale Körperfülle von diesem Wert jedoch geringfügig abweicht    

Also nochmal bis unterhalb der Ärmel aufgeribbelt, noch ein paar Zunahmereihen mehr gestrickt und:

auf ein Neues!

Mr Greenjeans2

Quelle: Mr Greenjeans

 


22.3.09 11:45


Frühlingsanfang-Blogwichteln

Das erste Päckchen aus dem Wunderwichtelknäuel ist freigestrickt!!!!

Zum Vorschein kam ein Gläschen Wiener-Heidelbeer-Konfitüre........mhhhhhh !  Das lasse ich mir morgen zum Sonntagsfrühstück schmecken. Photobucket

21.3.09 13:52


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung